Service & Qualität

Westtours, höchste Qualität & langjährige Erfahrung!

Wir gestalten jedes Detail Ihrer Hochzeitsreise, sodass Sie sich nur auf das Wesentliche konzentrieren: stressfrei Ihre Flitterwochen zu genießen!


“Service-Q”, das Qualitätssiegel der Initiative ServiceQualität Deutschland

ServiceQualität Deutschland

Unsere Dienstleistungen lassen wir für Sie nach dem Zertifizierungsprogramm der Initiative ServiceQualität Deutschland prüfen. Damit bezwecken wir die konstante Verbesserung unseres Services und die kontinuierliche Anpassung an den Bedürfnissen unserer Kunden. Das Qualitätsmanagement-System Service Deutschland besteht aus einem 3-stufigen Bewertungssystem, das bereits mehr als 3.700 Betrieben bei der Optimierung ihrer Dienstleistungen unterstützt. Dieses Projekt wird bundesweit vom den Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) koordiniert .

Durch das “Service-Q” Qualitätszertifikat haben Sie die Sicherheit, dass wir die Planung und die Qualität der verschiedenen Bausteine Ihrer Hochzeitsreise nicht dem Zufall überlassen, sondern gezielt und konstant überprüfen.

Qualitätszertifizierung durch ein systematisches Bewertungssystem

Ein Teil dieses Prozesses ist die Ausbildung unserer Mitarbeiter als “QualitätsCoach”: In diesem Seminaren befassen sie sich mit dem systematischen Qualitätsmanagement und erhalten so das Basiswissen, um eine bessere Einschätzung der eigenen betrieblichen Stärken und Optimierungspotenzial zu erzielen. Hier werden die unterschiedlichen innerbetrieblichen Abläufe aus Sicht unserer Kunden analysiert.. Ebenfalls werden nach dieser Schulung Service-Ketten erarbeitet und Beschwerde-Management-Prozeduren eingeführt. Daraus wird ein Katalog mit verschiedenen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und-erhaltung erstellt, das zusammen mit den Analyseergebnissen an die Prüfungsstelle ServiceQualität Deutschland gesendet wird. Nach der erfolgreichen Erfüllung aller Anforderungen wird an dieser Stelle das “Service-Q” Qualitätssiegel vergeben, welches 3 Jahre gültig ist.

Mehr Infos unter Servicequalitaet-Deutschland.de


Institut für Service-Qualität: Testurteil „Sehr gut“

 

Kundenurteil sehr gut NTVUmfassende Befragung bestätigt die hohe Zufriedenheit unserer Kunden! Wir legen viel Wert darauf, Ihnen erstklassige Dienstleistungen anbieten zu können! Der Prozess, um einen Service höchster Qualität zu garantieren, basiert auf zwei Säulen: einem Team mit hervorragenden Fachkompetenz und der individuellen Gestaltung von Hochzeitsreisen, die sich nach den persönlichen Wünschen unserer Kunden richtet. Dies bestätigt auch eine im Auftrag vom Nachrichtensender n-tv durchgeführte Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Im Rahmen dieser umfassenden Kundenbefragung, an der mehr als 1.700 Personen teilnahmen, erhielten wir im Bereich Reisebüromarkt das Testurteil „Sehr gut“.!

Wenn es um Preis und die Gestaltung spezieller Reiseangebote geht,
gehören wir sogar zu den Besten!

Mehr Infos unter disq.de

 


Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

Umweltfreundliche Unternehmensabläufe und ein hohes Engagement hinsichtlich Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Reisepartner von Lufthansa City Center wird unsere gelungene Umweltarbeit von der DEKRA bestätigt: Jährlich wird hier die Erfüllung der internationalen Standards des Systems für Umweltmanagement DIN ISO 14001 kontrolliert.

Konkret arbeiten wir nach festgelegten Standards für ressourcenschonende Arbeitsabläufe mit dem Ziel, u.a. Energie- als auch und Papier zu sparen und exzessive Produktion von Abfällen zu vermeiden. Jedes Jahr werden diesbezüglich Kennzahlen erfasst, die eine zukünftige Optimierung unserer nachhaltigen Arbeit mit Ressourcen ermöglichen. Zu unseren weiteren Aktivitäten in diesem Bereich gehört auch die Partizipation an verschiedenen ökologischen und sozialen Projekten der Lufthansa City Center, sowie auch die Teilnahme an der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche „Futouris“. Der Zweck dieser Initiative ist nicht nur der Klima- und Umweltschutz, sondern auch die Lebensqualitätsverbesserung aktueller und künftiger Generationen.

Mehr Infos unter lccforest.com und futouris.org